Erfolg duldet keinen Stillstand

2023

Nachdem wir 2020 unser Werk 5 auf einer Fläche von rund 2200 m2 mit einer PV-Anlage bestückt haben, ging es 2023 mit dem Ausbau der Sonnenenergie weiter. Im November 2023 wurde die 2. PV-Anlage auf Werk 4 in Betrieb genommen. Mit den realisierten Massnahmen (Stand heute) hat die Jehle AG den CO2-Ausstoss um über 50 % reduziert. 

2022

75-Jahre-Jubiläum

2020

«Metal meets plastic» – die Kompetenzbereiche für Metall- und Kunststoffverarbeitungswerkzeuge wurden zusammengelegt. Das Werk 1 ist in neuem Glanz erwacht. Hier entstehen Spritzgiessprozesse für Hybrid- und 2K-Anwendungen.

2019

Feierliche Einweihung des Technologie-Centers Werkzeug- und Formenbau. In einer wegweisenden Arbeitsumgebung vereint das neue Gebäude Entwicklungsabteilung, Konstruktion und Werkzeugherstellung mit optimalem Material-, Prozess- und Informationsfluss. 

2017

Übernahme der Geschäftstätigkeit der Firma Plüss in Rheinfelden. Mit der Eingliederung konnten wir unseren Formenbau verstärken und dank des neu entstandenen Technikums konnte die Dienstleistung ergänzt werden. 

2012

Mit Ulrich Jehles Söhnen Michael und Raphael tritt die dritte Generation in die Geschäftsführung ein.

2011

Das erlangte Zertifikat ISO/TS 16949 unterstreicht die permanent hohe Produktionsqualität.

2007

Mit der Übernahme der im Automotive-Bereich tätigen Techron AG wird das Angebotsspektrum noch breiter.

2001

Die Jehle AG übernimmt eine kleine Stanzerei mit angegliedertem Werkzeugbau und komplettiert so das Dienstleistungsangebot.

1996

Ulrich Jehle wagt die Expansion mit der Übernahme einer aargauischen Metallwarenfabrik. Somit zählt das Unternehmen beim 50-jährigen Jubiläum bereits rund 100 Mitarbeitende.

1994

Die ISO Zertifizierung 9001 wird erreicht und zwei Jahre später gelingt es, das begehrte Umwelt-Management-System-Zertifikat ISO 14001 zu erlangen.

1992

Die bisher grösste Aus- und Umbauetappe der Fabrikations- und Lagerhalle mit einer zusätzlichen Produktionsfläche von knapp 8000 m² sowie einer Lagerfläche von 4000 m² verteilt auf drei Etagen findet ihren Abschluss.

1984

Eine neue Fabrikations- und Lagerhalle von 2400 m² wird fertiggestellt.

1972

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums tritt mit Ulrich Jehle die zweite Generation in den Betrieb ein.

1963

Der Bau des ersten grossen Fabrikgebäudes ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte: Verteilt auf 900 m² verfügen die mittlerweile 20 Mitarbeitenden über grosszügige Arbeitsplätze.

1962

Aus der Einzelfirma wird eine Aktiengesellschaft. Monate später beweist Josef Jehle mit seiner Personalfürsorgestiftung soziales Engagement, was zu dieser Zeit noch keine Selbstverständlichkeit ist.

1947

Josef Jehle gründet im Keller seines Wohnhauses in Etzgen ein Unternehmen zur Herstellung von Stanzwerkzeugen und Metallwaren. Dabei ragt das Schwungrad einer Stanzmaschine sogar in die Privaträume der Familie. Zu Beginn mit nur einem Lehrling, beschäftigt Josef Jehle Ende 1947 neun Angestellte.